eLearning corporate


Aug 03, 2015

Die e-Learning-Entwickler der Qualitus GmbH benötigten ein Redesign des Corporate und Web Designs. Die Typografie des Signets und die Bildmarke waren schon etwas angestaubt und wurden in franxraum verfeinert. Eigens für Qualitus definierte f.Rida die Bilderwelt: Unkonventionelle Businessmotive mit Integration des aus dem Signet entnommenen Key Visual. Der Webauftritt entstand komplett neu mit Farbcodierung der einzelnen Geschäftsbereiche, Definition der Bilderwelt, Auswahl der Typografie und Design der Elemente. Selbstverständlich erscheint auch der Newsletter im selben Design.

Die Plattform Ole Plus, ebenfalls betrieben durch Qualitus übernahm mit neuer Farbcodierung die benutzerfreundliche Struktur und Design der Mutterwebseite.

Für den im Zusammenhang stehende Weiterbildungsblog "Berufsbildung 4.0" beauftragte Qualitus f.Rida mit der Entwicklung des Logos. Die Aufgabe: Erkennbare Zusammengehörigkeit zu Qualitus.

Visit Website
Webdesign Qualitus
Newsletter Design Qualitus